Unser Podologie-Team

Edit Dürrenberger - Praxis für Podologie

Edith Dürrenberger

Nach der 3-jährigen Berufsausbildung zur Podologin und 4 Jahre Berufserfahrung konnte ich mir meinen Wunsch zur Selbständigkeit verwirklichen und eröffnete im Juni 1985 an der Maihofstrasse 47, 6006 Luzern meine Podologie-Praxis. Da die Nachfrage an podologischen Behandlungen/medizinischer Fusspflege stetig anstieg, richtete ich nach nur fünf Jahren einen zweiten Behandlungsplatz ein und wiederum fünf Jahre später einen dritten.

Diese Vergrösserung der Podologie-Praxis bewog mich dazu, Lernende auszubilden. Also entschloss ich mich, die Höhere Fachprüfung HFP zu besuchen, welche ich mit Erfolg abgeschlossen habe. Seit 1998 bilde ich Lernende aus. Diese Aufgabe ist eine Herausforderung, welche mir sehr viel Freude bereitet. Als Lehrbetrieb ist es sehr wichtig, dass man sich immer wieder neu orientiert, sich den stetigen Entwicklungen anpasst und den Betrieb auf dem neuesten Stand der Qualitätssicherung, Hygiene usw. hält.

Verschiedene Gedankengänge und Umstände bewogen mich, nach 25 Jahren nochmals eine Veränderung anzugehen und deshalb habe ich mich nach grösseren Räumlichkeiten umgesehen. Seit April 2010 kann ich meinen Patienten die Podologie-Praxis Maihof an der Maihofstrasse 1, 6004 Luzern, in neu und modern eingerichteten Praxisräumen anbieten.
Das Team der Podologie-Praxis Maihof besteht aus qualifizierten Podologinnen und 1-2 Lernende.